Freitag, 27. Januar 2012

Nochmal Kreative Komplimente

Heute gibt es nochmal Kreative Komplimente aus der SAB - so heißt eines der Gratis- Sets die Ihr gerade bekommen könnt. Ich habe eine neue Technik ausprobiert. Sie nennt sich "Leinentechnik", die Umsetzung ist gar nicht schwer und das Ergebnis gefällt mir sehr gut (leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen). Die Farben sind Savanne mit Schokobraun und Wildleder und Rotkäppchenrot. Neben der Spitzenband-Stanze habe ich links noch eine Bordüre mit einem Stempel aus dem Set "Spiced Paisley" aus dem aktuellen Minikatalog gestempelt und eine "antike Klammer" zur Zierde aufgesteckt. Wie gefällt Euch meine Karte?


Dienstag, 24. Januar 2012

Kreative Komplimente

So heißt ein Set der Sale-a-Bration, welche ab sofort gütig ist (Details dazu könnt Ihr oben lesen). Hier habe ich ein weiteres Mal mit dem Walzengriff gearbeitet und man merkt, dieser ist wirklich vielseitig. Man kann sehr schöne Hintergründe damit gestalten. Zum Verzieren habe ich diesmal Knöpfe verwendet, alles passend in Himbeerot!

Freitag, 20. Januar 2012

Schwarz trifft Wassermelone

Heute habe ich mal schwarz und wassermelone kombiniert. Außerdem habe Designerstoff verwendet und mal wieder festgestellt, dass Stoff nicht mein Element beim Kartenbasteln ist! Die kleinen Blumen auf der großen Schwarzen sind aus Stoff, mit der BigShot gestanzt. Mir gefällt die Karte zwar, aber wie erwähnt, so richtig "in Fahrt" komme ich hier beim Basteln mit Stoff nicht! Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon Erfahrung mit dem Designerstoff gemacht? Was haltet Ihr von meiner Karte?

Montag, 16. Januar 2012

Fürs Medaillon

heißt dieses schöne Set aus dem Minikatalog. D.h. der Hintergrundstempel, die Blumen und der kleine Schmetterling am Spruch sind aus diesem Set. Meine Farbwahl ist Mattgrün, Zartrosa und Savanne. Den Hintergrundstempel habe ich auf Flüsterweiß gestempelt und dann darüber Pergamentpapier geklebt, welches ich mit den Blumen bestempelt habe. Da ich zartrosa verwendet habe, sind diese nur ganz leicht sichtbar (Auf dem Foto leider nicht erkennbar).

Mittwoch, 11. Januar 2012

Nochmal Walzengriff

Hier kommt nochmal eine Karte zum Beitrag Walzengriff. Ich habe mit VersaMack durchsichtig auf Flüsterweiß gestempelt und dann mit Türkis darüber "gewalzt", dabei wird das VersaMack-gestempelte Motiv sichtbar. Das Set ist ist wieder "Spiced Paisley", der Spruch aus dem Set "Perfekte Stanzen" und die Borte oben und unten stammt von der "Spitzenbordüre".

Samstag, 7. Januar 2012

Spiced Paisley...

.... heißt ein weiteres neues Set aus dem Frühjahrsminikatalog. Tja, manchmal gehts beim Basteln auch daneben, finde ich! Da meine Familienmitglieder allerdings von der Karte begeistert waren, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten. Es heißt ja immer "Geschmäcker sind verschieden!" Ich habe dieses Mal mit dem Walzengriff verschiedene Farben auf den weißen Farbkarton gewalzt und dann das Stempelmotiv mit VersaMack aufgestempelt und klar embosst. Danach wurde mit schwarz darüber gewalzt. Naja! Bin gespannt was Ihr davon haltet, es darf auch weniger positiv kommentiert werden. Hi, hi.

Freitag, 6. Januar 2012

Gespiegelte Bäume

Wir in Bayern haben ja heute Feiertag und da das Wetter nicht so gut ist, habe ich den Tag genutzt und Einiges gebastelt. Meine nächste Workshop-Gastgeberin möchte mit dem Walzengriff arbeiten und so habe ich verschiedene Arten damit ausprobiert. Auf der ersten Karte habe ich den Farbverlauf und das Spiegeln versucht. Ich bin ja absoluter Fan von "Lovely as a Tree". Mit diesem Set habe ich schon tolle Winterlandschaften gefertigt und jetzt dachte ich mir, dass sich die Bäume ideal zum Spiegeln in einem See eignen! Mir gefällts, was sagt Ihr dazu?


Mittwoch, 4. Januar 2012

Gebrutstagsgruß

Bei dieser Karte habe ich neben dem Designerpapier Florale Impression die neuen Sets Perfect Postage und Osternostalgie aus dem Minikatalog verwendet. Passend zum Designerpapier habe ich Savanne, Ozeanblau, Farngrün und Pfirsichparfait gewählt. Mit einer antiken Klammer das ganze noch verziert und schon ist das kleine Kärtchen fertig.

Montag, 2. Januar 2012

Alles Neu

Neues Jahr, Neues Layout, Neues Stempelset! Oftmals bringt ein neues Jahr auch einige Veränderungen mit sich und so dachte ich mir "weg mit dem Weihnachtslayout, her mit dem Frühjahrslayout!" Bis zum Frühling dauert es zwar noch ein paar Monate, aber Stampin up versüßt uns das Warten auf ihn mit dem Frühjahrsminikatolog! Damit ihr Euch auf diesen freuen könnt, dürfen wir Demos Euch schon mal gefertigte Werke zeigen. Und so war ich heute fleißig und habe einige Karten vorbereitet. Meine erste Karte, finde ich, besticht gerade durch ihre Einfachheit. Dieser Zweig hat es mir besonders angetan, mal sehen, wie ich diesen noch öfter in Szene setzen werde.













Der Frühjahrsmini ist ab 04.01.2012 gültig, er wird dann auch wieder hier auf meiner Homepage einsehbar sein. Seht auch immer wieder mal bei meinen Terminen, rein, ich werde wieder einige Bastelabende bei mir veranstalten.