Mittwoch, 31. Oktober 2012

Immergrün

Nachdem es am Sonntag ja schon geschneit hat, lief es auch gleich mit den Weihnachtskarten besser! Ich gehe dieses Jahr wieder auf einen Weihnachtsmarkt und so hat natürlich die Produktion der Weihnachtskarten längst begonnen und Ihr bekommt jetzt immer wieder mal welche zu sehen.

Hier habe ich das Set "Immergrün" aus dem Herbst-/Winterkatalog verwendet zusammen mit einem Spruch aus dem Set "Wunderbare Weihnachstgrüße" vom Hauptkatalog. Die Sprüche finde ich super, denn jedes Jahr der gleich Spruch wird sowohl für mich zum Basteln als auch für den Empfänger irgendwie langweilig! Den Spruch habe ich übrigens mit Chilifarbenem Pulver embosst. Und da es so gut lief, habe ich die Karte gleich zweimal gewerkelt einmal mit Farbkarton Chili, einmal Gartengrün. Achso, das Designerpapier ist das aktuelle Papier "Fröhliche Weihnacht". Der glänzende Effekt entstand mit dem neuen "Smooch Spritz" - schillerndes Spray, hier in Antiksilber

Jetzt aber genug geschrieben, hier kommt das Foto!


Samstag, 27. Oktober 2012

Es weihnachtet

Kaum hat es gegruselt, da weihnachtet es auch schon! Hier habe ich einige neue Produkte verwendet, alle aus dem Saisonkatalog Herbst/Winter:


Das braune Papier ist der Spezial-Farbkarton Core´dination Cardstock, bei dem durch Schleifen die äußere Schicht abgetragen wird und so die innere hellere Farbe zur Geltung kommt. Die Schneemänner sind "Frosty Fiends" ein Einzelstempel und der kleine Weihnachtsspruch ist zusammen gesetzt aus dem "Peppigen Potpourri" ein GastgeberinnenSet. Das Desingerpapier kommt allerdings aus dem neuen Hauptkatalog und ist das diesjährige Weihnachtspapier "Fröhliche Weihnacht".


Freitag, 26. Oktober 2012

Freaky Friday

Puh, schon wieder eine Woche rum und nichts gepostet!!! Irgendwie komme ich gar nicht zum Fotgraphieren! Aber jetzt mein Beitrag zum Thema

HALLOWEEN


Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber ich mag Halloween! Und so hat es mir richtig Spaß gemacht, diese Karte zu basteln. Erst war ich gar nicht so einfallsreich, da ich kein spezielles Set besitze, aber mit dem passenden Designerpapier, Spinnennetz und Gruselgrüssen, den richtigen Stanzen lief es von ganz alleine. Achja und ein bisschen Glitzer fürs Mystische muss natürlich auch mit drauf. In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN!

Mal sehn, ob es bei Daniela auch gruselt!

Freitag, 19. Oktober 2012

Freaky Friday

Da ist er wieder - der Freaky Friday!

Heutiges Thema: Kalenderblatt gesrappt

Meins ist es nicht so sehr Layouts zu erstellen bzw. zu scrappen, aber als ich das Kalenderblatt gestaltet habe, hat es mir richtig Spaß gemacht.


Ich habe Oktober gestaltet, da wir ja gerade Oktober haben und mir zur Zeit die Blätter aus der Bigshot-Stanze Herbstzauber so gut gefallen. Zusätzlich habe ich noch bunte Bäume mit dem Set "Lovely as a tree" gestempelt und mit ein paar Knöpfen in Holzoptik verziert. Das weiße Feld in Mitte habe ich leer gelassen, da ich den kompletten Kalender mit Fotos gestalten möchte und dieses dann hier einklebe.

Daniela hat auch ein schönes Kalenderblatt für Euch vorbereitet!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

3. bzw. 4. Workshop - Geschenkbox

Die Idee hier war, eine Box zu basteln, in welcher Karten inkl. Briefmarken untergebracht werden können. Links seht Ihr die geschlossene Box und rechts die geöffnete. Offen könnt Ihr sehen, dass sie an der Hinterseite 2 "Abteile" hat, in welcher die Karten untergebracht werden können und vorne im Umschlag ist Platz für die Briefmarken. Von Nici kam die tolle Idee.



Samstag, 13. Oktober 2012

2. Workshop - Notizbuch

Weiter gehts mit meinen Projekten vom Stempelevent. Eigentlich habe ich ja als 2. Workshop die Weihnachtsgirlande gebastelt, aber wie schon erwähnt, fehlen mir noch ein paar Teile und so werde ich sie Euch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.

Deshalb kommt jetzt an zweiter Stelle mein drittes Projekt, vorgestellt von
Michaela - ein wirklich tolles Notizbuch!


Durch den neuen "Core`dination Card Stock Farbkarton" aus dem Herbst/Wintersaisonkatalog wirkt es richtig edel. Dieser Karton ist innen hell gefärbt und durch das Prägen mit der Bigshot und anschließendem Aufrauen kommt die helle Farbe zum Vorschein. Für die Innenverzierung haben wir aus dem Hauptkatalog das Designerpapier "Blütenkaleidoskop" verwendet. Mir gefällt es richtig gut, was haltet Ihr davon?

Freitag, 12. Oktober 2012

Freaky Friday

Wie die Zeit vergeht, schon wieder eine Woche rum und es ist FREAKY FRIDAY!

Unser heutiges Thema: Karte zur Geburt


Ich habe das Set "Fürs Baby" benutzt und die Farben Baiblau und Limone (grün) verwendet. Das Dreieck habe ich noch mit der Bigshot geprägt und mit den Stampin Write Markern das Ganze bunt kreiert.

Dann schaut mal bei Daniela rein, welches Babykärtchen sie uns zeigt.

Donnerstag, 11. Oktober 2012

1. Workshop - Buttons

Den ersten Workshop, den ich beim Stempelevent Süd belegt hatte hieß "Buttons". Was versteht man darunter? Meist runde Anstecker, die man an der Kleidung befestigt. Juchu, wir hatten eine Größe, die man durchaus zum Kartenbasteln nutzen kann! Leider bin ich jetzt begeistert und überlege mir schon eine solche Buttons-Maschine zu kaufen! :)
Meine Namensvetterin Susanne, die den Workshop leitete, hatte außerdem noch Überraschung für uns! Wir durften nicht nur Buttons basteln, nein, wir durften gleich noch einen passende Schachtel basteln, damit wir unsere Buttons auch transportieren können! Cool, oder? Was mich richtig gefreut hat, denn ich wollte schon immer mal die Papierschleife ausprobieren und so kam ich gleich in den Genuß beides zu probieren: Buttons und Schleife! Ein gelunger Workshop - ein gelungener Tagesbeginn!

So, jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen die Bilder!
Wie schon erzählt, bekamen wir auch kleine Geschenke mit "Nervennahrung" gefüllt, hiervon auch ein Bild!



Oben das Geschenk, unten links die Buttons, unten rechts die Überraschungsschachtel!


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Stempelevent - Es war klasse!

Am Samstag war ich mit Daniela in Bruchsal - Badenwürtemberg! Ja fürs Basteln nehmen wir gerne mal die Fahrt von 2 1/2 Stunden in Kauf! Es hat sich gelohnt, es war ein super Tag. Es war alles perfekt organisiert und wir haben tolle Projekte gebastelt.

Es bekam jeder ein Namensschild, hier ist meines:


Jede der Demos, die ein Projekt vorgestellt hatte, hatte für uns Bastler ein kleines Geschenk. Da man 4 Projekte basteln konnte, habe ich also 4 Geschenke bekommen.


Und hier könnt Ihr meine 4 gebastelten Werke sehen. Ja, ich weiß, hier sind nur 3 zu sehen. War ja klar, dass ich wieder 1 Tüte stehen gelassen habe und somit Projekt 4 noch nicht zeigen kann!!!!!!!!!!!


Jetzt habe ich Euch mal alles zusammen gezeigt, die Einzelansichten bekommt Ihr in den nächsten Tagen zu sehen.

Montag, 8. Oktober 2012

Herbstzauber

Ich bin ganz angetan von der Bigshot Stanze Herbstzauber, die Blätter sind soooooooooooooooooooooo toll! Mein erstes Projekt ist auch gleich ein Stern! Ich habe die abgewandelte Form des Weihnachtssterns vom Herbst-/Winterkatalog-Cover gemacht und für meinen ersten Stern bin ich ganz zufrieden.


Damit noch ein wenig Farbe ins Spiel kommt, habe ich einige Blätter mit dem Designerpapier "Halloween en vogue" gestanzt. Was haltet Ihr davon?



Freitag, 5. Oktober 2012

Freaky Friday

Schon wieder Freitag! Wie doch die Zeit vergeht! Heute gibt es eine Verpackung zu sehen.

Ich habe das Thema ganz der Pillowbox gewidmet, da ich es sehr schade finde, dass sie aus dem Sortiment genommen wurde!


Gedanklich schon beim Weihnachtsmarkt habe ich sie weihnachtlich gestaltet. Mit der Prägeform "Designerrahmen" habe ich das Oval geprägt, aus dem Designerpapier "Fröhliche Weihnacht" ein Oval gestanzt und das süße Lebkuchenmännchen habe ich aus dem Set "Scentsational Season", welches perfekt mit den Framelits Formen "Winterkollektion" ausgestanzt werden kann.

Mal sehen was Daniela heute für Euch hat!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bayrisches Minibook

Ihr wisst ja, dass das Set "Clockworks" auch als bayrisches Set genutzt werden kann :) und so habe ich für meine Freundin ein bayrisches Minibook gefertigt. Da gerade in München Oktoberfest ist, hat sie gestern Abend zum privaten Wiesnabend eingeladen und da fande ich es passend ihr hierfür ein kleines Dankeschön für die Einladung mitzubringen. Wir waren dieses Jahr gemeinsam beim Starkbierfest und so habe ich kurzerhand diese Fotos dafür verwendet.



Auf den blauen Feldern (insgesamt sind es 5 Stück) habe ich die Fotos platziert und in der Mitte (weiß mit Rauten) hatte ich Platz für ein paar Worte.