Freitag, 22. Februar 2013

Freaky Friday

Das Thema: Verschachtelt

Was macht man bei diesem Thema? Eine Schachtel/Box, wahrscheinlich naheliegend. Ich habe mich für eine "verschachtelte Karte" entschieden.



Für die Erklärung habe ich ein paar Detailaufnahmen.
1. geschlossen
2. mit abgestreifter Banderole - Stempel Quint-Essential Flower
3. geöffnet
4. ganz geöffnet mit Innenkarte

Die ganze Schachtelkarte ist aus dem Designerpapier Blumeninsel gefertig, neben den oben genannten Stempel habe ich noch ein Ticket aus dem Set "Ticket für dich" angehängt. Wie findet Ihr mein "verschachtelt"?




Ich bin mal gespannt, wie Daniela das Thema umgesetzt hat.

Mittwoch, 20. Februar 2013

Die Ente bleibt draußen!

Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte, welche Theaterkarten beinhaltet. Wie Ihr vielleicht schon am Post-Titel erraten habt, handelt es sich um das Stück von Loriot - Die Ente bleibt draußen! Da konnte ich mir die kleine Ente nicht verkneifen und sie musste unbedingt mit auf die Karte! Ansonsten habe ich mit Savanne und verschiedenen Blautönen gearbeitet, das Set "Clockworks" verwendet und ja, mal fremdgegangen, die Zahlen sind nicht von SU haben mir aber so gut gefallen, dass sie mit in meinen Einkaufskorb wanderten!

Montag, 18. Februar 2013

Serene Silhouette

Hin und wieder braucht man ja auch eine Trauerkarte und mir gefallen hierfür Naturmotive sehr gut. Beim schwarzen und anthrazitfarbenem Farbkarton habe ich die Prägeschablone des Falzbrettes verwendet, jedoch muss ich feststellen, dieses ist ganz schön übungsbedürftig und so werdet Ihr sicherlich noch öfter was "Geprägtes" bei mir sehen.


Freitag, 15. Februar 2013

Freaky Friday

Unser heutige Thema heißt: InColors

Ich habe mich für die "alten" und die "neuen" entschieden und so zeige ich zwei Karten!



Zur Erklärung habe ich für Euch beide einzeln.
Hier die Karte mit den InColor 2011-2013: Ich habe Calypso mit Petrol kombiniert, das Designerpapier heißt "Weltenbummler", das Stempelset ist aus der aktuellen SAB "Nostalgie pur" ebenso die Knöpfe und das Band.


Bei meiner zweiten Karte - die InColors 2012-2014 - habe ich mir den Color Coach zur Hilfe genommen und ich finde die Kombination aus Mango und Aubergine passt sehr gut (ob das auch zum Essen gut passt ?!?). Die Sets sind "Daydream Medaillons" aus dem Hauptkatalog und das SAB-Set "Frühlingsgefühle".



Seid Ihr schon gespannt für welche InColors Daniela sich entschieden hat? Dann schaut doch gleich mal rüber zu Ihr!







Dienstag, 12. Februar 2013

Ostergrüße

Mir war mal nach einer Osterkarte und so ist diese kleine Karte entstanden. Das Set "Hasenparade" hat, wie schon der Name sagt, viele kleine süße Häschen!


Freitag, 8. Februar 2013

Freaky Friday

Bei unserem heutigen Thema sollte man meinen, dass man als ehemalige Faschingsprinzessin schnell eine Idee hat. Von wegen! Da musste ich doch erstmal meine grauen Zellen anwerfen!

Unser Thema lautet: Fasching!

Ich finde ein Clown passt immer! Und selbst habe ich die eine oder andere Faschingsparty in solch einem Kostüm auch schon verbracht und so habe ich mich von meinen Stanzen inspirieren lassen:


Für den Kopf habe ich die 1 3/8 Stanze verwendet, einen halben Kreis davon für den Hut mit dem Wortfenster dazu. Die Haare und das Blümchen auf dem Hut stammen von der Boho-Blüte,der Zweig von dern Bigshot, die Halskrause ist mit der Stanze Blume gemacht. Wackelaugen und ein paar Konfetti dazu und schon hat man eine Einladungskarte zur Faschingsfete, für einen Kindergeburtstag oder wie in meinem Fall eine Glückwunschkarte für ein Geburtstagskind am Rosenmontag!



Hier geht es wieder zu Daniela, mal sehen wie sie den Fasching umgesetzt hat!

Mittwoch, 6. Februar 2013

Ups! Workshop unterschlagen!

Da habe ich Euch doch tatsächlich meine Projekte vom letzten Workshop unterschlagen! Meine Freundin Tina hatte zum Basteln geladen und 5 bastelbegeisterte Damen kamen zu Ihr. In geselliger Runde haben wir eine Easelcard und eine Post it Verpackung gefertigt. Natürlich wollten Sie alle die neuen Produkte testen und mit frischen Farben haben wir schon ein bisschen den Frühling hereingelassen. Ich habe dann eine Kombination aus sale-a-bration und Frühjahrs-/Sommerkatolog erstellt und so konnte einiges ausprobiert werden.



Seht mal was uns Tina noch geschenkt hat. Sie hat für jeden Gast und auch für mich ein kleines Schächtelchen mit Schoki gebastelt. Ist das nicht nett?!?!?


Samstag, 2. Februar 2013

Kalenderblatt Februar

Wegen dem Freaky Friday zeige ich mein Februar-Kalenderblatt erst heute.

Da der Kalender an sich schon quartalsweise eine Grundfarbe hat (hier blau) habe ich das Blatt gleich als Farbkarton genutzt und passend dazu gestaltet. Hier waren wir mal Anfang des Jahres im Münchener Zoo (deshalb sind auch die Mädels wärmer angezogen). Passend zum Ausflugsthema habe ich die kleinen Pinguine aus dem Winterset "Jolly Bingo Bits" aufgestempelt und zweien Wackelaugen verpasst. Ich finds immer wieder lustig, wie manche Motive mit diesen Augen wirken!

So, genug gequatscht, hier mein Kalenderblatt für Februar


Freitag, 1. Februar 2013

Freaky Friday

Heute startet der Frühjahrs-/Sommerminikatalog und passend hierzu ist dieser unser heutiges Freaky Friday Thema.



Ich habe meine Karte mit den beiden Sets "Spring Sampler" (große Motive) und "Itty Bities" (kleine Motive) gestaltet. Bei näherem Betrachten diese beider Sets fiel mir auf, dass sie gleiche bzw. ähnliche Motive haben und da fand ich die Idee ganz gut, dies zu kombinieren 1 x groß, 1 x klein! Der Spruch stammt aus dem SAB-Set "Alle meine Minis". Zum Farbkarton Himbeerrot habe ich das Designerpapier "Blumeninsel" gewählt.


Hier geht es wieder zu Daniela.