Freitag, 29. März 2013

Freaky Friday

Da ist er schon wieder, unser Freaky Friday!

Unser heutiges Thema: Kommunion/Konfirmation


Bei mir ist es eine Karte zur Konfirmation geworden, wobei man dies ja individuell gestalten kann, je nach Spruch.



Das Kreuz stammt aus einem alten Set - Segenswünsche -, ich finde es aber immer sehr passend für solch kirchliche Anlässe. Der "Rahmen" drum herum ist ein Stempel aus dem Set "Daydream Medallions".



Selbstverständlich hat auch Daniela etwas zu diesem Thema gebastelt.

Dienstag, 26. März 2013

Goodies für Gäste

Wie angekündigt, zeige ich Euch meine Goodis, die ich für meine Gäste gefertigt habe, einfach aber schön, finde ich!


Montag, 25. März 2013

Wieder ein Jahr älter

So schnell vergeht die Zeit und schon ist man ein Jahr älter! Bei mir wars auch mal wieder soweit und ich habe sehr schöne Geschenke bekommen! Die selbstgebastelten wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten und zeige Sie Euch nun:

Hier kommt eine Gutscheinkarte:


Eine Glückwunschkarte:


Eine Karte, nicht mit Stampin up, aber selbst gebastelt:


Jetzt kommt eine selbstgebastelte Tüte mit selbstgestricktem Inhalt! Ja, auch die Socken wurden handgefertigt, von meiner lieben Freundin Tina, die ein absolutes Allround-Handarbeits-Talent ist!


Und hier kommt der absolute Hit! Hier gibts noch eine kleine Geschichte dazu. Vor 17 Jahren (oje, wie alt bin ich geworden?!?!?!?!) habe ich bei einer Tanzgruppe getanzt und wir hatten damals eine große Tanzshow organisiert. Als Beweis gibt es nürlich ein Video - auf einer damals modernen VHS-Cassette! Toll, 17 Jahre später, hat man aber keinen Player mehr dafür! Und so hat mir meine Freundin das Video digitalisieren lassen. Ist das nicht der Hammer?! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Da diese Freundin nebenbei auch noch meine Downline (Hi Daniela!) ist, ließ sie es sich natürlich nicht nehmen und hat neben einer coolen Karte auch noch eine Verpackung für die DVD gebastelt. Seht selbst!



Morgen zeige ich Euch dann noch die Goodies, die ich für meine Frühstücksgäste gefertigt hatte.




Samstag, 23. März 2013

Frühstückseinladung

Eine einfache kleine Karte zur Frühstückseinladung! Passenderweise habe ich die große Tasse aus dem Set "Eine Tasse Freundschaft" verwendet. Der Spruch stammt ebenfalls aus diesem Set und da mir ja zur Zeit die Tickets so gut gefallen, fand ich die Idee hier mit der Frage recht gut.

Freitag, 22. März 2013

Freaky Friday

Unser heutiges Thema am Freaky Friday:

Das Stempelset "Papaya Collage"

Ich habe versucht, mehrere Stempel aus diesem Set zu verwenden und dies ist dabei heraus gekommen:



Ich hab mal wieder meine Lieblingskombi Aquamarin und Petrol verwendet! (Schade dass uns diese InColors dieses Jahr verlassen - schnief -). Mehr gibt es zu dieser Karte gar nicht zu sagen, alle Stempel sind aus diesem Set, außer das kleine Wörtchen "Thanks", die Bänder und Knöpfe stammen aus dem SAB-Päckchen "Alles im Paket", noch ein paar Strasssteine dazu und fertig!

Mal sehen wie Daniela das Set verwendet hat.

Donnerstag, 21. März 2013

Glückwunsch

Bei dieser Karte hatte ich mir folgende Gedanken gemacht:
- ich möchte die Telefonzelle aus dem SAB-Set "Nostalgie pur" verwenden
- "männliche" Karte zum 16. Geburtstag
- Geldgeschenk

Beim Durchsehen meiner Designerpapiere fand ich beim Papier "Weltenbummler" diese Landkarte, passend zur Telefonzelle wählte ich den Ausschnitt mit England. Grün befand ich für gut, zum einen wegen dem Aspekt der Männerkarte, zum anderen England die grüne Insel! Grundsätzlich gefiel mir die Motivwahl für einen 16-Jährigen sehr gut, denn er macht dieses Jahr seinen Schulabschluß, beginnt im September seine Lehre und wer weiß, vielleicht führt ihn sein selbst verdientes Geld ja mal nach England! Beim zweiten Bild könnt Ihr noch erkennen, dass ich innen einen kleinen Umschlag eingeklebt habe, fürs Geldgeschenk.

Was sagt Ihr dazu? Habe ich meine Gedanken gut umgesetzt?



Dienstag, 19. März 2013

Trauerkarte

Leider brauchte ich mal wieder eine Trauerkarte. Ich habe sie sehr einfach gehalten und die Top Note Form von der Bigshot als Hintergrund/Rahmen verwendet. Die Bäume stammen aus dem Set "Serene Silhouettes" welches ich sehr gerne für Trauerkarten verwende.

Freitag, 15. März 2013

Freaky Friday

Beim heutigen Thema wollen wir Euch den Frühling näher bringen, da das Wetter dies ja nicht macht! Bei uns liegt eine dünne Schneeschicht!!!!!

Also unser heutiges Thema: Frühlingsgruß




Wie Ihr sehen könnt wurde aus meinem Frühlingsgruß ein Geburtstagsgruß! Ich habe mich wieder einmal für das Set "Elements of Style" entschieden, zusammen mit dem Kolibri aus diesem Set. Da mein Gruß an eine Dame geht, die gerne Glitzer mag habe ich zusätzlich das silberfarbene Glitzerpapier und die Strasssteine verwendet, hier kann die Frühjahrssonne so richtig funkeln.

Die Farben sind Apfelgrün, Safrangelb, Morgenrot, Waldhimbeere und das Designerpapier ist ein Blatt aus dem Block "Papier-Träume"


Hier gibt es noch mehr Frühling, bei Daniela .

Sonntag, 10. März 2013

Ostergirlande

Am Donnerstag fand bei mir ein Workshop zum Basteln einer Ostergirlande statt. In kleiner geselliger Runde haben wir uns von den Farben Calypso, Limonengrün und Flüsterweiß kombiniert mit dem Designerpapier Zeit zu zweit inspieriern lassen.

Hier seht Ihr unsere fertigen Werke:





Und noch ein paar Detailaufnahmen verschiedener Wimpel:


Freitag, 8. März 2013

Freaky Friday

Da ist er wieder, der Freaky Friday, heute mit dem Thema: Osterverpackung

Ich habe eine kleine Box gefertigt, aber nicht im herkömmtlichen "Box-Stil"




Hier sind noch ein paar Detailaufnahmen:



Material: Farbkarton Apfelgrün kombiniert mit Designerpapier Blumeninsel, dazu pflaumenblaues Band, Stempelsets: Hasenparade und Ticket für Dich


Wie gewohnt, geht es hier zu Daniela .

Samstag, 2. März 2013

Kalenderblatt März

Wow, schon wieder ein Monat vorbei! Und auch im März poste ich am 02., denn Februar und März sind ja tagesgleich und so war gestern wieder Freaky Friday. Im März ist Ostern, so habe ich gleich ein Ostermotiv gewählt. Das Häschen und die die Pilze stammen aus dem Set "Hasenparade" und die weiteren Blumen habe ich mit der Bohoblütenstanze gestanzt.

Unser Motiv ist irgendwann mal so entstanden.


Freitag, 1. März 2013

Freaky Friday

Schon wieder eine Woche und ein Monat vergangen!
Unser heutiges Freaky Friday Thema lautet: Schmetterlinge





Ich habe eine recht einfache Karte gestaltet, denn ich finde der Zweig allein macht schon sehr viel her. Er ist aus dem Set "Elements of Style" dazu habe ich das Designerpapier "Weltenbummler" gewählt. Die Farben sind die neuen InColors Apfelgrün, Waldhimbeere und Morgen kombiniert mit Savanne. Die Schmetterlinge habe ich mit den Ebosslits Schmetterlingsgarten durch die BigShot geradelt.

Hier könnt Ihr wieder sehen, wie Daniela die Schmetterlinge in Szene gesetzt hat.