Dienstag, 30. April 2013

Tafeltechnik oder Kreidetechnik

Jetzt habe ich auch mal die Tafeltechnik oder Kreidetechnik ausprobiert. Ich hatte mir dazu folgende Gedanken gemacht:

- Schule
- Schultafel
- Kommentare von Lehrern auf Schulaufgaben, Stegreifaufgaben (oftmals steht hier Viel Glück, Viel Erfolg)
- Zeitdruck bei Test, Schulaufgaben, ...

Und so ist diese recht einfache Karte entstanden.



Die Uhr aus dem Set "Clockworks" fand ich gut, 5 vor 8, die Schule fängt gleich an, wie oben geschrieben, genügend Zeit und passend zur Schule habe ich den Spruch "Viel Erfolg" gewählt, welcher, glaube ich, aus der letztjährigen SAB ist. Sprüche kann man ja nie genug haben und so gibt es bei mir auch mal "alte" zu sehen.

Was sagt Ihr zu meiner "Schultafel"?

Sonntag, 28. April 2013

Teamtreffen

Mittlerweile habe ich ein kleines feines Team und zu viert sind wir am Donnerstag zum Essen gegangen. Zum einen damit wir uns untereinander kennenlernen, zum anderen zum Quatschen, Ideen austauschen ...

Als Upline wollte ich meinem Team eine Kleinigkeit mitbringen und so sind diese kleinen Ziehverpackungen entstanden. Leider muss ich sagen sowohl Ziehkarte/-verpackung sind nicht ganz mein Ding. Irgendwie klappen sie nicht so richtig, aber meinen Mädels hats gefallen! Sie haben sich sehr gefreut.

Wir hatten einen schönen Abend, viele kreative Ideen, viel Motivation - bin gespannt was wir alles in die Tat umsetzen werden!


Freitag, 26. April 2013

Freaky Friday

Und wieder ein Freaky Friday! Unser heutiges Thema: Gerahmt

Ich habe mich von Cynthia inspirieren lassen, die uns beim Demotreffen in Frankfurt tolle Techniken gezeigt hat. Diese hier wollte ich unbedingt ausprobieren und so habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Beim Basteln kam mir dann der Gedanke an ein gerahmtes Bild in einem Königshaus oder so, deshalb habe ich auch noch ein kleines Krönchen untergebracht!



Zur näheren Erklärung: Man embosst ein Feld 5 x , hier mit goldenem Embossingpulver, dann wird dieses Feld ein weiteres Mal erhitzt und sofort wird das Motiv eingestempelt. Damit es nicht verwischt, stempelt man mit StazOn-Farbe. Es wirkt dann so, als hätte man das Motiv in eine "Masse" gestempelt. Zum besseren Verständis gibt es Detailfotos.
So inspiriert bin ich beim Embossen und bei Gold geblieben. Der Rahmen aus dem Set "Papaya Collage" und auch "Von Herzen" sind ebenfalls gold embosst.






Hier könnt Ihr sehen, was Daniela gerahmt hat.

PS: Das Stempelmotiv aus meinem "Bild" ist übrigens ein neues Set! Es gibt eine tolle Aktion von Stampin up zum 25-jährigen Jubiläum, leider dürfen wir es Euch noch nicht ganz zeigen!

Dienstag, 23. April 2013

Zum 40. Geburtstag

Ich habe ja völlig vergessen Euch die Karten von 40. Geburtstag meines Lebensgefährten zu zeigen. Da ich ihm eine Fahrt mit einem Ferrari geschenkt habe, habe ich natürlich eine rote Karte gebastelt. Ja, der Ferrari ist kein Stempel, ich habe von der Buchung das Bild ausgeschnitten und aufgeklebt!



Natürlich gibt es unter unseren Bekannten Stampin up-Infizierte und so gab es noch zwei weitere selbstgestaltete Karten:


Sonntag, 21. April 2013

Amerikanische Flagge zum 40. Geburtstag

Gestern waren wir bei einer Freundin zum 40. Geburtstag eingeladen. Da sie schon öfters in Amerika Urlaub gemacht hat und dieses Jahr wieder eine Reise nach Florida geplant hat, wünschte sie sich "Urlaubsgeld", am besten gleich Dollarnoten! Da kam mir die Amerikanische Flagge gerade recht und schon habe ich dies in die Tat umgesetzt - ein wenig abgewandelt, aber erkennbar.



Die Karte ist ja eigentlich sehr einfach gehalten, aber ich finde sie klasse, sie trifft das Thema ganz genau. Was sagt Ihr dazu?

Freitag, 19. April 2013

Freaky Friday

Schon wieder ist eine Woche rum und es ist Freitag - genauer gesagt Freaky Friday!

Unser heutes Thema widmet sich dem Stempelset: Daydream Medaillon



Wie Ihr sehen könnt habe ich dieses Mal ein etwas gewagte Farbkombi gewählt: Apfelgrün, Wassermelone, Safrangelb! Wer hätte gedacht, dass diese Farben so gut zusammenpassen?!? Ja, Stampin up hat das wohl gewusst, denn dieser Farbvorschlag stammt vom Color Coach! Da Apfelgrün zu den In Color Farben gehört, dachte ich mir die kleine Dahlien passen noch ganz gut dazu. Was haltet Ihr von meiner Kombi? Freue mich über Eure Kommentare.

Jetzt aber schnell zu Daniela, auch sie hat etwas Schönes mit dem Daydream Medaillon gebastelt.

Sonntag, 14. April 2013

Demotreffen in Frankfurt

Gestern war wieder ein überregionales Demotreffen in Frankfurt und über 400 bastelwütige Demos haben sich dort versammelt. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und selbstverständlich hatte Stampin up für uns wieder sehr informative Beiträge für uns (naja, mehr oder weniger, ein Beitrag war nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr worum es ging, ups!) Alles andere war aber sehr hilfreich und motivierend für mich, jetzt braucht nur noch der innere Schweinehund einen Tritt und ich kann verschiedenes, was ich eigentlich schon länger in Angriff nehmen wollte, endlich ich die Tat umsetzen!

Jetzt aber ein paar Fotos:
Oben links könnt Ihr mich mit meinen beiden Teamdamen Stephanie und Daniela sehen, rechts oben Irene in Fotorausch! Stephanie beim begeisterten Swap-Durchsehen, Daniela, ich und Melanie beim Make & Take Basteln!



Da Stephanie in Frankfurt lebt, sind Daniela und ich schon am Samstag angereist und haben uns mit einigen anderen aus dem Team Bastelzimmer von Irene getroffen. Irene war so lieb und hat für uns ein Make & Take vorbereitet und jeder konnte nach Lust und Laune mal eben diese tolle Karte - links auf dem Bild - basteln. Am Samstag bei Stampin up konnten 2 Projekt gebastelt werden, ich habe mich allerdings nur für eines entschieden, ein Notizblock - rechts im Bild!



Zu guter Letzt zeige ich noch die Swaps! Ich habe wieder ganz tolle Tauschprojekte erhalten, tolle Ideen und Inspirationen! Seht selbst





Samstag, 13. April 2013

Mein Swap fürs Demotreffen

Hier kommt mein Swap fürs Demotreffen heute in Frankfurt. Ja, ich bin schon vor Ort, ich habe eine Freundin, welche in Frankfurt lebt und so habe ich es gleich verbunden, sie zu besuchen und bin gestern schon angereist!

Ich habe aus verschiedenen Designerpapieren diese Verpackungen gebastelt, mit kleinen lila zarten Täfelchen gefüllt, mit Banderole versehen und ein Ticket aufgeklebt. Hier könnt Ihr einen Swap von vielen sehen! In den nächsten Tagen zeige ich Euch meine getauschten und erzähle Euch was wir sonst noch so erlebt haben in Frankfurt!

Freitag, 12. April 2013

Freaky Friday

Das Thema des heutigen Freaky Friday lautet: Bigshot

Ich habe mich für eine "alte" Stanzplatte entschieden - die Topnote. Ich finde man hat soviele tolle Dinge und manchmal geraten die älteren Produkte in Vergessenheit! Ich habe eine kleine Verpackung gefertigt.




Ich habe mal wieder die Farbkombi Aquamarin und Petrol verwendet und freue mich sehr, dass diese beiden Farben uns erhalten bleiben! Der Stempel ist aus dem Set "Elements of Style".


Und hier gehts wieder zu Daniela.

Donnerstag, 11. April 2013

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Am Samstag ist es mal wieder soweit und in Frankfurt findet ein überregionales Demonstratoren-Treffen statt, d. h. Demos aus ganz Deutschland werden da sein. Ich freu mich schon bekannte Gesichter zu treffen und neue kennenzulernen. Ebenfalls bin ich schon gespannt, welche neuen Infos Stampin up für uns hat. Ich werde Euch berichten!

Natürlich wird auch wieder viel getauscht und hier zeige ich Euch schon mal meine Vorbereitung, meinen Swap zeige ich aber erst Samstag!

Freitag, 5. April 2013

Freaky Friday

Das Thema unseres heutigen Freaky Friday heißt: Kindergeburtstag

Bei diesem Thema habe ich daran gedacht, dass sich die Kleinen oft nicht so genau merken können welches Glas Ihnen gehört und so habe ich einen Strohhalm dekoriert. Damit sich die Kinder "ihr" Motiv einprägen können habe ich zusätzlich als kleines Gastgeschenk das gleiche Motiv nochmals mittels einer Banderole um ein kleines Päckchen Gummibärchen gesteckt.



Auf diese Weise lassen sich ganz schnell verschiedene Motive anfertigen und jedes Kind hat sein eigenes Set und es besteht keine Verwechslungsgefahr!


Hier könnt Ihr Euch von Daniela inspirieren lassen.

Montag, 1. April 2013

Kalenderblatt April

Kein Aprilscherz - hier kommt mein Kalenderblatt für den Monat April.

Letztes Jahr haben wir die Gartenschau in Bamberg besucht und wie Ihr sehen könnt, sind hier auch witzige Bilder entstanden. Leider war es an dem Tag windig und kühl und so mussten wir uns doch etwas wärmer anziehen.

Diesesmal fand ich, sprechen die Bilder für sich und so ist meine Gestaltung etwas dezent ausgefallen. Farblich passend habe ich mit verschiedenen Wellenkreisstanzen die Blumen gestaltet.