Freitag, 31. Mai 2013

Freaky Friday

Wow, schon wieder eine Woche rum! Unser heutiges Thema lautet: Simply Scored Bordürenschablone

Ich habe die Schablone am rechten Rand meiner Karte verwendet, wie Ihr auf dem Detailfoto erkennen könnt.



Habt Ihr die Hortensie wieder erkannt? Ja, etwas größer gab es diese schon einmal während eine Sale-a-Bration-Aktion. Mir gefiel sie damals schon sehr gut und so freue ich mich sehr, dass sie zu dem Set von letzter Woche - Best of flowers - gehört!

Hier gehts wieder zu Daniela und Melanie.

Donnerstag, 30. Mai 2013

Minibook

Bei Youtube habe ich vor längerem dieses Minibook entdeckt und nun habe ich endlich nachgewerkelt. Es wird im Wasserfall-Look gefertigt.

Ich habe die Farben Espresso, Aquamarin und Ozenblaum kombiniert und mit dem Set The Open Sea Urlaubsstimmung aufgestempelt! Seht selbst, hat man da nicht Lust, Urlaubsfotos einzukleben?!?

Dienstag, 28. Mai 2013

Mal was ausprobiert

Ich habe mal wieder etwas in Richtung Verpackung, kleines Geschenk ... ausprobiert. Dafür habe ich die Stanzform Topnote der Bigshot verwendet und Designerpapier im zickzack gefaltet, geklebt und so sind kleine Taschen entstanden, die beliebig gefüllt werden können. Als Verzierung habe ich das Set Spring Sampler verwendet, mit welchem ich auch das Band bestempelt habe.

Sonntag, 26. Mai 2013

Hello Kitty zum 18. Geburtstag

Heute zeige ich Euch eine Auftragsarbeit, dies waren die Vorgaben:

- Hello Kitty
- 18. Geburtstag
- rosarot, aber nicht zu rosa

Das ist dabei heraus gekommen und für gut befunden! Ich hoffe auch der Beschenkten gefällt diese Karte. Was meint Ihr dazu?

Freitag, 24. Mai 2013

Freaky Friday

Freaky Friay! Heute widmen wir uns einem neuen Set - Best of Flowers. Dieses Set gehört zu einer Reihe von Sets zum diesjährigen Jubiläum von Stampin up. So wird es verschiedene Sets zusammengesetzt aus 25 Jahren Stampin up geben. Das erste gehört den Blumen!

Passend zum Fest habe ich mich für den Blumenstrauß entschieden und diesen in verschiedenen Farben coloriert.



Mein Grundkarton ist Apfelgrün kombiniert mit Pflaumenblau und einem Blatt Designerpapier Bunte Vielfalt aus dem Frühjahrs-/Sommerkatalog.


Blumig geht es auch bei Daniela und Melanie weiter.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Weiter gehts

Die Idee zum 3. Stammtischprojekt stammt eigentlich von Angelina. Sie hat uns diese Kette als Swap für Frankfurt gebastelt und ich hatte mich sehr gefreut, mit ihr tauschen zu können.



Inspiriert und begeistert habe ich mich daran gemacht eine zweite Kette zu entwerfen und dabei ist das linke Bild entstanden und meine Basteldamen haben dann ihre eigenen Ketten kreiert. (Sorry für die schlechte Bildqualität, der 3D-Kleber läßt sich schwer fotographieren)




Immer wieder toll, was man alles aus Papier und Stempeln fertigen kann!

Montag, 20. Mai 2013

Noch ein Projekt vom Stammtisch

Beim Stammtisch haben wir natürlich noch weitere Projekte gebastelt, hier kommt das nächste!

Eine kleine schnelle Verpackung aus einem 1/4 Designerpapier. Sie hat Platz für Verschiedenes, ich habe etwas Süßes gewählt.




Noch ein paar Detailfotos bzw. die Ansicht aller kleinen Täschchen:

Samstag, 18. Mai 2013

Geschenk für mich!

Wie gestern erzählt, war mal wieder Stammtischzeit. Die liebe Julia (Hallo!) hat mir selbst hergestellten Rhabarbersirup mitgebracht! Lecker! Da sie das Fläschchen so nett verziert hat, wollte ich Euch das nicht vorenthalten!

Freitag, 17. Mai 2013

Freaky Friday

Das Thema dieses Freaky Friday heißt: Notizen

Ich wollte mir schon lange ein Oktavheft etwas aufpeppen und da kam mir das heutige Thema gerade recht!



Ich habe es einfach mit Designerpapier überzogen, mit den Framelits-Rahmen und dem Stempel aus dem Set "Nostalgisch gerahmt" gestanzt und geklebt. Zusätzlich in passender Farbe - Aquamarin - habe ich den "Zarten Zweig" mit der Bigshot geradelt. Für die glutrote Blume habe ich alle drei Größen des Wellenkreises gestanzt, zusammengeknautscht und zur Blume zurecht gedrückt/gezupft. (Falls jemand kein Oktavheft kennt, habe ich das Bild rechts mit eingestellt).



Heute habe ich sogar noch ein weiteres Projekt. Am Dienstag war wieder Bastelstammtisch und eines der Projekte war ein aufgepeppter Kellnerblock. Da dieser ebenfalls perfekt zum Thema Notizen passt, zeige ich Euch die tolle Auswahl meiner lieben Stammtischbastler.





Hier könnt Ihr Euch die Notizen von Daniela und Melanie holen.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Männerkarte zum 70. Geburtstag

Am Wochenende haben wir den 70. Geburtstag meines Papas gefeiert und natürlich habe ich passend zu unserem Geschenk eine Karte gebastelt. Da er gerne eine Reise per Fahrrad unternehmen möchten, haben wir ihm hierfür einen Gutschein geschenkt. Da kam mir das Rad der diesjährigen Sale-a-Bration sehr gelegen und schon hatte ich mein Motiv. Zum Farbkarton Petrol ein paar Knöpfe, Designerapier und Band dazu, fertig! Innen habe ich auch nochmal das Designerpapier mit eingeklebt.

Freitag, 10. Mai 2013

Freaky Friday

Unser heutiger Freaky Friday steht unter dem Thema Klammern.

Da ich neulich im Netz Ohrringe mit Stampin up Material gesehen hatte, kam mir gleich eine Idee mit Klammern, denn diese eignen sich perfekt als "Schmuckstein".



Ich habe die kleinen "peppigen Deckel" verwendet, mit dem Cropadile ein Loch gestanzt, passend zur Klammer aquamarinfarbenen Farbkarton gewählt und mit der kleinen Blume der Itty Bitty Stanzen gestanzt. Das Ganze aufeinander geklebt und schon ist der Ohrring fast fertig. Man benötigt nur noch den "Aufhänger/Verschluß" (weiß nicht wie man das Ding nennt, das dann quasi im Ohrloch hängt).

Bei uns in Bayern war ja gestern Feiertag und wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und waren Minigolfspielen und ich muss sagen, die Ohrringe haben super gehalten, sind sehr leicht, man merkt gar nicht, das man welche dran hat. Mal sehen was mir noch so als Schmuckkollektion einfällt. Die liebe Angelina hat uns in Frankfurt einen tollen Swap gemacht, eine Kette, vielleicht fertige ich mal ein ganzes Set!

So, jetzt kommt noch eine tolle Neuigkeit: Trommelwirbel - wir haben uns vermehrt! Ab heute sind wir zu dritt und Ihr könnt nun bei

Daniela und bei Melanie

vorbeischauen und Euch zum Thema "Klammern" inspirieren lassen.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Babykarte

Heute gibt es eine klassische rosarote Mädchen-Babykarte und mir gefällt sie richtig gut!

Das Set, welches ich verwendet habe heißt "Fürs Baby" mit vielen kleinen niedlichen Motiven. Ich habe mich für den Kinderwagen, ein paar Söckchen und den schönen Spruch entschieden. Das Glitzerpapier in Silber musste einfach sein, ich fand ein bisschen Glitzer muss mit drauf. Das Band stammt aus dem diesjährigen Frühjahrs-/Sommerkatalog.

Das Format ist länglich gewählt, so passen Gutscheine aus unserem hiesigen Einkaufszentrum hinein, welche sich die Mama gewünscht hat.


Montag, 6. Mai 2013

Hochzeit

Heute zeige ich Euch eine Karte, bei der ich auf ein paar andere Stempel zurückgegriffen habe, da Stampin up beim Thema Hochzeit nicht so ganz meine Geschmack trifft und nun ja, es sind meine eigenen Einladungskarten, so wollte ich doch Motive verwenden, die mir und meinem Lebensgefährten gefallen.

Wie Ihr sehen könnt habe ich trotzdem sehr viel von Stampin up verwendet: Farbkarton in Rosenrot und Pflaumenblau, Papier Seidenglanz, Band und Stempelfarbe sind ebenfalls Pflaumenblau. Ich habe silber embosst, mit einer der Prägeformen "Dekorative Akzente" geprägt und eine Form der Framelits Rahme-Kollektion verwendet. Das "Loch" habe ich mit der Stanze "Wortfenster" gestanzt.

So genug gelesen, hier kommt die Karte:

Samstag, 4. Mai 2013

Konfirmation

Der Sohn meiner Freundin feiert heute Konfirmation und hierfür wollte ich ihm auch meine Glückwünsche senden. Da ich seine Einladungskarten kenne, dacht ich mir, es wäre eine schöne Idee, ihm eine ähnliche Karte zu schicken. Ihm gefiel bei seiner Mitgestaltung (Mama ist SU-Kundin und hat fleißig Einladungen gebastelt, Hi Tina) das Kreuz aus dem Set "Segenswünsche" (gibts leider nicht mehr) und der Zweig mit der BigShot geradelt, so habe ich beides gewählt und diese Karte für ihn gebastelt.

Freitag, 3. Mai 2013

Freaky Friday

Den Wonnemonat Mai beginnen wir mit dem Thema "Hochzeit", da sich viele Paare in diesem Monat das JA-Wort geben.

Ich muss gestehen, bei diesem Thema trifft Stampin up nicht so ganz meinen Geschmack und so fehlen mir die passenden Stempelsets dazu. Meine Karte ist deswegen auch etwas einfach gehalten, aber ich hoffe sie gefällt Euch trotzdem.



Mein Farbkarton ist Waldhimbeere kombiniert mit Seidenglanz, dazu die Blumenranke mit der Bigshot geprägt.

Auch bei Daniela gibt es Glückwünsche zur Hochzeit!


Mittwoch, 1. Mai 2013

Kalenderblatt Mai

Auch auf diesem Bild seht Ihr uns auf der Gartenschau in Bamberg und da wir unter einem Rosenbogen stehen gefiel mir das Set "Elements of Style" sehr gut dazu. Unten links haben ich noch den Zweig von der Bigshot angebracht und die kleinen Dahlien.