Samstag, 29. Juni 2013

Tag der offenen Tür

Heute hatte ich im Stempel-Atelier zu einem kleinen Tag der offenen Tür geladen und natürlich möchte ich Euch die Eindrücke von diesem nicht vorenthalten! (Heute gibts nen langen Eintrag, also schön bis zum Ende lesen, dort wird auch der Gewinner meines Gewinnspiels bekannt gegeben)


Hier seht Ihr mein neu gestaltetes Bastelzimmer, meine "Katalog-Schauwand", meine Fotowand, ...




Ich hatte verschiedene Stationen vorbereitet, wie z. B. ein kleiner Tisch mit Goodies zum Ideensammeln, aber auch zum Mitnehmen, die neuen In Color Farben, aber auch die kompletten 10 neuen Farben, Minibooks, Notizbücher ...








Der neue Katalog durfte natürlich nicht fehlen, genauso wie ein paar Leckereien: Gestempelte Kekse und Minimuffins




Damit man/Frau sich ein Bild vom "This and That" machen kann, habe ich dieses zur Ansicht bereit gelegt. Ich habe meines "Stampin up und Ich" getauft und werde meine Eindrücke, Treffen, Veranstaltungen ... darin festhalten, welche ich mit Stampin up so erlebe.




Ein Make and Take gab es ebenso und so wurde fleißig gebastelt. Wie man sieht können auch die Kleinen gut mit den Stampin up Produkten umgehen und so ist Stampin up für die ganze Familie!



Zu guter Letzt zeige ich auch noch die glückliche Gewinnerin meines Gewinnspiels. Man glaubt es kaum! Die jüngste Besucherin hat sich das neue Stempelset, Papier und Zubehör gesichert! Wie das so ist, bei kleinen schlauen Mädels hat sie ganz gewieft das Glas angesehen, ihren kleinen Zeigefinger gezückt, ganz wichtig damit vor dem Glas durchgezählt und gesagt: "Das sind 31 Stempel!". Es sind genau 32 Stempel in dem Glas! Nachdem keiner die genaue Zahl erraten hatte, gewann die Zahl, die am nächsten an der richtigen dran war!

Herzlichen Glückwunsch Hannah!
Natürlich hat sich die Mama auch sehr gefreut. Ich wünsch Euch viel Spaß beim gemeinsamen Basteln!


Freitag, 28. Juni 2013

Freaky Friday

Unser heutiges Thema am Freaky Friday lautet: Gestanzt

Hierfür habe ich mir Stanzen und die Bigshot zur Hilfe genommen! Zuerst habe ich ein Tag der Bigz Two Tags mit der Bigshot rausgeradelt/gestanzt. Auf den "runden Teil" habe ich den kleinen Wellenkreis gestanzt/geklebt, eine kleine Boho-Blüte dazu und zu guter Letzt noch mal die Bigshot bemüht und ein "Famoses Fähnchen" ausgestant. Farblich habe ich mich nach dem Süßen gerichtet und mit Flüsterweiß und Glutrot gearbeitet.







Wer ein solchen Goodie haben möchte, braucht mich nur morgen zwischen 14 und 16 Uhr besuchen! Beim Tag der offenen Tür habe ich auch noch ein Gewinnspiel, ein Make and Take und ein paar Ideen und Anregungen zum neuen Katalog für Euch parat.


Hier haben Daniela und Melanie gestanzt!

Sonntag, 23. Juni 2013

Elements of Style

Ich hoffe ich nerv Euch nicht, denn es kommt schon wieder eine Embossing-Karte. Ich hatte damals einiges ausprobiert und das muss natürlich noch gezeigt werden! Hier habe ich mit weißem Embossingpulver auf Transparentpapier embosst. Der große Blütenzweig stammt mal wieder aus dem Set "Elemets of Style", ebenso das Hintergrundornament. Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass dieses Set aus dem Katalog genommen wurden.

Freitag, 21. Juni 2013

Freaky Friday

Und schon wieder eine Woche vorbei! Die Zeit rast nur so dahin!

Unser heutiges Freaky Friday Thema: Knöpfe

Ich habe hierfür die Embosslits Knopf-Parade gewählt. Passend zur Parade habe ich die Knöpfe in verschiedenen Farben, Größen und Formen verarbeitet.



Habt Ihr den Hintergrund bemerkt? Das ist eine neue Prägeform für die Bigshot! Juchu, bald ist der neue Katalog gültig!

Mal sehen was Daniela und Melanie so "geknöpft" haben!

Mittwoch, 19. Juni 2013

Serene Silhouette

Im Moment hat mich ja das Embossen wieder gefesselt und schon kommt die nächste Karte damit. Hier habe ich das Runde Motiv aus dem Set Serene Silhouette in pflaumenblau gestempelt, danach 5 x klar embosst und dann in den Kühlschrank gelegt. Natürlich nicht zum frisch halten sondern um ein paar "antike Risse" zu erhalten, denn wenn man das Emosste unmittelbar nach dem Rausholen aus dem Kühlschrank ein wenig knickt enstehen diese Risse! Leider ist dies auf dem Foto nicht so gut erkennbar, aber ich denke Ihr könnt Euch das vorstellen.




Hier noch ein paar Detailaufnahmen:



Ich wünsch Euch noch eine schönen sehr heißen Tag, bis demnächst! Susanne

Sonntag, 16. Juni 2013

Bastelabend die Zweite

So, heute zeige ich noch die Projekte meiner bastelwütigen Damen vom Donnerstag! Es war ein sehr schöner gelungener Abend! Ich freu mich immer wieder wenn meine Gäste ihre eigene Kreativität entfalten und meine Vorlage lediglich als Anreiz nutzen! Schaut was für tolle verschiedene Karten enstanden sind.

Wir hatten ja das Thema Embossing und zum Einstieg wars ganz einfach - nur die Schrift wurde embosst.




Hier hatte ich dann schon das Silber vorbereitet und jeder brauchte nur noch "warm/flüssig" fönen und konnte dann direkt sein gewähltes Motiv einstempelt. Da es einen kleinen "Klebeunfall" gab, wurde eine Karte spontan umgestaltet und musste aufgrund des gleichen DP-Mangels auch "umgefärbt" werden!



Zu guter Letzt durften dann alle nochmal richtig ran an den Heißluftfön und durften dann ihr gewähltes Motiv 5 x klar embossen.





Tolle Karten, oder?

Samstag, 15. Juni 2013

Bastelabend

Wie gestern schon erzählt, hatte ich Donnerstag 5 nette Damen zum Basteln im Stempel-Atelier! Ich habe auch wieder was geschenkt bekommen! :) Rhababersirup die Zweite! :) diesmal von Martina

Schaut mal, wie hübsch die Flasche verpackt ist!



Außerdem bekam ich noch Schokoladen-Spargelspitzen aus Abensberg. Als wir sie gegessen hatten, viel mir auf, das ich vergessen hatte, sie zu fotographieren. War ja klar, die Gier nach Schokolade war wieder nicht zu bremsen! Lecker waren sie!

Dienstag, 11. Juni 2013

Goldene Hortensie

Am Samstag haben wir unseren Garten bepflanzt und davon habe ich mich doch gleich mal inspirieren lassen! Eine weiße Hortensie gepflanzt, eine goldene Hortensie gestempelt!

Damit meine Blütenblätter golden wurden, habe ich die Hortensie mit dem Klebestift bearbeitet und mit Stampin Glitter Glas-Glitzer champagner bestreut. Zusätzlich habe ich noch ein paar "Glitter-Flecken" verteilt.



So, jetzt muss ich nur noch warten, dass meine "Gartenhortensie" auch so schön erblüht!

Sonntag, 9. Juni 2013

Ich muss Euch was zeigen!

Da ich ja gerade dabei bin mein Bastelzimmer ein wenig auszumisten und in Ordnung zu bringen habe ich etwas tolles entdeckt!

Ich habe alle 6 Kataloge von Stampin up, die je in Deutschland erschienen sind! D. h. meinen ersten bekam ich noch als Kundin(!), den zweiten gabs als Gastgeberin und wie es weiterging wisst Ihr ja, ich wurde Demonstratorin!

Schaut mal:



Hier habe ich den Vergleich vom 1. und noch aktuellen Katalog - seht Ihr die Entwicklung? Nr. 1 ist gegenüber dem 6. doch noch etwas dünn :)



Und hier schaut schon die heiß ersehnte Nr. 7 hervor! Ein Vorteil Demo zu sein, man erhält den Katalog 1 Monat früher.



Und, wieviele Kataloge habt Ihr schon in Eurem Besitz?

Freitag, 7. Juni 2013

Freaky Friday

Den heutigen Freaky Friday haben wir sozusagen der auslaufenden Liste gewidmet. Unter Thema lautet: Scheiden tut weh

Ich habe mich sowohl für ein Stempelset, als auch für Farben entschieden, die es im neuen Katalog nicht mehr geben wird.





Das Set heißt "Eine Tasse Freundschaft" und ich finde es sehr schade, dass es dieses nicht mehr geben wird! Ich fand es immer richtig klasse für eine Einladung zum Kaffee oder Tee oder auch für Teebeutelbüchlein. Die Farben sind Mattgrün, Rotkäppchenrot und Baiblau, sehr schöne Farben, die uns da verlassen. Jetzt bin ich umso mehr auf die neuen Farben gespannt!


Auch bei Daniela und Melanie könnt Ihr sehen, was sich noch verabschiedet.

Dienstag, 4. Juni 2013

Was macht Frau ....

... bei Dauerregen und abendlichen Fernseh-Fußballabend? Richtig, sie begibt sich in ihren Bastelraum! Da der neue Katalog ansteht, wollte ich am Samstagabend gleich mal ein wenig mein Zimmer ausmisten, umräumen ... Da fielen mir mal wieder meine Anstecknadeln auf, die einfach so auf dem Schreibtisch liegen. "Mit denen muss sich doch aus was machen lassen", dachte ich mir und schon gings los. Einen alten kleinen Keilrahmen kurzerhand mit einem Savannepapier bezogen, dieses hatte ich zuvor noch mit Hilfe des Walzengriffs und verschiedenen Materialien und Resten aufgepeppt. Bei den alten Katalogen gestöbert und Leitspruch und Stampin up Zeichen entwendet, noch etwas Bling Bling, ein paar Schmetterlinge und ich war zufrieden!

Na, was sagt Ihr nun zu meinen Anstecknadeln? Sieht doch besser aus, als wenn sie nur so auf dem Schreibtisch liegen, damit sie halt irgendwo liegen!


Sonntag, 2. Juni 2013

Tolle Stempel ab Sofort

Wie Ihr ja schon wisst, feiert Stampin up in diesem Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum und läßt uns mitfeiern! Ab sofort gibt es tolle Stempel für uns! Zum Einen gibt es eine Auswahl an Einzelstempeln, welche - solange der Vorrat reicht - bis 31.08.13 erhältlich sind. Es gibt sie nur in Transparent und SU empfiehlt dazu den Clearblock E, Preis 8,50 oder 9,50 €. Schaut doch gleich mal links, dort habe ich sie Euch zur Ansicht eingestellt.

Als weiteres läßt uns SU bis Oktober 2013 mit tollen "Best of"-Sets mitfeiern. Jeden Monat erscheint ein neues Set mit 3-5 Stempel, welche zum Thema das Beste aus 25 Jahren beinhalten. Das erste Set heißt "Best of Flowers". 3 dieser Stempel gab es schon mal, der vierte wurde neu dazu gestaltet. All diese Sets kosten 17,95 €, sind ebenfalls in transparent erhältlich und SU empfiehlt die Blöcke B, C und D dazu. Auch diese habe ich links eingestellt.

Wer von diesen Angeboten Gebrauch machen möchte kann mir gerne seine Bestellung schicken, meine nächste versandkostenfreie Sammelbestellung geht am Freitag, den 07.06.13 um 18 Uhr raus. (D. h. bis 18 Uhr muss Eure Bestellung telefonisch oder per Mail bei mir eingegangen sein.

Samstag, 1. Juni 2013

Kalenderblatt Juni

Das Set "Clockworks" habe ich, wie Ihr schon wisst, zu meinem "bayrischen Motiv" ernannt und da wir auf unserem Foto Schloß Neuschwanstein unseres bayrischen König Ludwig besucht hatten, kam mir das Set gerade recht! Da in einem Schloß ja viele Bilder hängen bzw. oftmals eine Ahnengalerie ausgestellt ist, kam mir die Idee uns ebenfalls zu "rahmen" und so habe ich kurzer Hand das Rahmenmotiv aus dem Set "Papaya Collage" verwendet.