Freitag, 30. Mai 2014

Freaky Friday

Am heutigen Freaky Friday zeigen wir Euch eine "Falttechnik".

Ich habe eine Squash Fold Card gebastelt, die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

Von außen wirkt sie noch wie eine ganz normale Karte, der Effekt kommt dann innen zum Vorschein.



Leicht geöffnet



Ganz geöffnet, so kann die Karte auch dekorativ liegen gelassen werden.



Ich habe Marineblau mit dem Desigenpapier "Farbenspiel" kombiniert - Apfelgrün und Mandarineorange. Die Blume stammt aus dem Set Serene Silhouette und der Spruch aus Geburtstagsallerlei, ausgestanzt habe ich mit der Etikett-Kunst mit der Bigshot.


Mal sehen, was  Daniela und Martina  gefaltet haben.



Dran denken und Produkte sichern! Heute 19 Uhr Sammelbestellung - es kann  an aus der Liste der letzten Gelegenheiten, der Clearance Rack im Onlineshop, dem Hauptkatalog und dem Frühjahrs-/Sommerkatalog bestellt werden!





Wir sagen Adieu

Der neue Katalog kommt bald heraus und wie jedes Jahr verabschieden sich einige Produkte, welche dies sind könnt Ihr links einsehen. Oben die Stempelset, darunter das Zubehör. Viel Spaß beim Stöbern.

Die 1. Sammelbestellung geht heute Abend um 19 Uhr raus! 

Dienstag, 27. Mai 2014

Mit dem Schiff ...

Meine Schwiegermama hat am WE Geburtstag gefeiert und da sie "wunschlos glücklich ist und nichts braucht", haben wir Gäste zusammen gelegt,  um ihr einen kleinen Traum zu erfüllen! Sie möchte nämlich gerne mal eine Schiffsreise machen. Damit dann die Kuverts nicht alle so herumliegen, habe ich kurzerhand eine Schuhschachtel zum Schiff umfunktioniert!


Selbstverständlich gab es auch von uns noch eine Karte, diese habe ich passend zum Thema gebastelt 



Montag, 26. Mai 2014

Unterstützung gesucht ...

Gestern bekam ich eine nette Mail einer SU-Kollegin und da dachte ich, ich schick Euch mal auf Ihren Blog zur Unterstützung. Martina braucht für einen guten Zweck einige Karten und vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen.

Hier gehts zu den Bastelschwestern, hüpft doch gleich mal rüber und lest den Beitrag!

Sorry: irgendwie klappt es nicht mit dem direkten Zugriff, Ihr müsst dann einfach auf Startseite klicken und Ihr kommt direkt zu dem Beitrag.


Freitag, 23. Mai 2014

Freaky Friday

Heute sagen wir "Danke" - dies ist unser Thema beim Freaky Friday.

Ich finde Danke kann man auf viele Arten sagen. Ich mag kleine Karten recht gerne, denn diese kann man schnell mal zu etwas dazulegen, sei es etwas Süßes, Blumen oder ein anderes kleine Danke-Mitbringsel!

Ich habe in Olivgrün, Espresso und Osterglocke gearbeitet und die Sets "Petite Petals", "Gorgeous Grunge" und "Hardwood" verwendet und schon ist ein kleines schnelles Danke fertig!


Hier sagen  Daniela und Martina  Danke.


Freitag, 16. Mai 2014

Freaky Friday

Unser heutiges Thema lautet "Walzengriff".

Mit diesem lassen sich ja die unterschiedlichsten Techniken gestalten und so habe ich überlegt, ob ich Euch evtl. was Neues zeigen kann. Ob es für Euch neu ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich es so noch nicht ausprobiert.

Also: Ich habe mir "echte" Hortensienblätter geschnappt, diese in Stempelfarbe getaucht, auf Flüsterweißes Papier gelegt und dann mit dem Walzengriff darüber gerollt. Hierauf habe ich dann die Hortensie aus dem Best of Set "Best of Flowers" gestempelt und ein famoses Fähnchen wünscht Alles Gute! Farben sind Himbeerrot und Olivgrün.




Jetzt bin ich mal gespannt, wie  Daniela und Martina  den Walzengriff genutzt haben.

Freitag, 9. Mai 2014

Freaky Friday

Wieder eine Woche rum und es ist Freaky Friday mit dem heutigen Thema "Zoo". Geht Ihr auch so gerne in Zoos? Ich schon! Vor ein paar Jahren habe ich meiner Schwester einen Besuch beim Lieblingstier geschenkt und das fiel mir beim Basteln wieder ein. Sie hatte sich damals für die Giraffe entschieden und ich durfte als "Fotograf" mit rein! Cooles Erlebnis.

 Deshalb habe ich mich heute für die Giraffe aus dem Set "Zoo Review" entschieden. Ich habe Ihr noch die Bäume aus den "Serene Silhouette" dazugestempelt. Damit sich das ganze im Sonnenuntergang oder Schatten aufhält habe ich Osterglocke, Mandarineorange und Espresso benutzt. Der Spruch stammt wieder aus dem Gastgeberinnen-Set "Natur-nah".



Hier könnt Ihr den "Zoobesuch" von  Daniela und Martina  sehen.


Dienstag, 6. Mai 2014

Männerkarte - Für einen guten Freund

Letzte Woche hatte ein guter Freund von uns Geburtstag, da muss natürlich eine Karte her!

Männerkarten finde ich ja immer gar nicht so einfach, aber diese hier gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sie kam beim Beschenkten auch gut an :-)

Aus welchem Set der "Glückwunsch" stammt kann ich gar nicht mehr sagen, den hab ich schon ewig und meine Sprüche sind nicht nach Sets sondern nach Spruch sortiert. Das Desigerpapier ist aus den "Venezianischen Träumen", ein tolles Papier-Set.





Montag, 5. Mai 2014

Nachtrag zum Einzug

Gestern habe ich Euch ja schon die Karte zur Hauseinweihung gezeigt, heute gibts noch einen Nachtrag, allerdings nichts gebasteltes! 
Meine Schwägerin (zu der wir fuhren) überrascht uns zum Geburtstag oft mit tollen selbst gebackenen Torten und beim letzten Mal hat sie Ihren  Transportbehälter vergessen, so konnte ich mich perfekt revanchieren!

Ein Erdbeertiramisuhaus zum Einzug 



Sonntag, 4. Mai 2014

Zum Einzug

Heute sind wir zum Einzug eingeladen und selbstverständlich habe ich eine Karte dazu gebastelt. Ausgeholfen hat mir Martina, denn sie hat noch die Rolle "Neighborhood".


Farbkombi: Pistazie und Espresso, im Hintergrund habe ich noch den Stempel Hardwood verwendet.






Freitag, 2. Mai 2014

Freaky Friday

Unser heutiges Thema lautet - Natur

Das ist ja ein umfangreiches Thema, bei welchem man fast alle Motive wählen kann! Ich habe mal wieder versucht ein wenig den Vintage-Look zu treffen, was meint Ihr dazu, gelungen? Nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. :-)

Als Farbkombi habe ich Savanne, Aquamarin und Pistazie gewählt, meine Stempelsets sind "Fabulous Florets", "Natur-nah", "Postcard", "Gorgeous Grunge" und "Lovely little labels".



Ups, das Bild ist ein wenig schief geworden!

Hier könnt Ihr wieder sehen was Daniela und Martina tolles gebastelt haben.


Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 04.05.14 18 Uhr