Freitag, 27. Juni 2014

Freaky Friday

Heute haben wir ein spannendes Thema, es lautet "Gegenstand aus der Küche". Tja, was nimmt man da? Eigentlich wollte ich ja mit George Cloney basteln, hat aber nicht funktioniert! Man glaubt es kaum, ich bekam einfach keine Nespresso-Kapsel!!!!! Diejenigen von Euch die eine solche Maschine zuhause haben, sollten mal googeln was man damit tolles machen kann. Naja, also, auf in die Küche und nen Gegenstand suchen.

Hier ist er - eine Eierschachtel!



Was macht man mit ihr? Man zerreißt sie und fertig damit eine Rose, malt diese, in meinem Fall mit den neuen Mix Markern an und verschönert eine Schachtel. Die Schachtel habe ich mit dem Envelope Punch Board aus dem Designerpapier Venezianisch Träume gebastelt.





Jetzt bin ich gespannt, was Daniela und Martina in ihrer Küche gefunden haben.

Die Anleitung habe ich von Youtube!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Blog Hop



Es ist soweit und wir starten mit unserem Blog Hop zum Thema "Neue Incolors".

Vielleicht kommt Ihr gerade von Carina oder fangt Ihr bei mir an?

Im Logo könnt Ihr schon mal alle Farben sehen und erkennen, dass sie dieses Mal wieder etwas gedeckter sind, in Richtung der Prachtfarben. Wie immer haben die Farben tolle Namen

Brombeermousse - Honiggelb - Lagunenblau - Waldmoos - Orangentraum

Ich habe mich als Hauptfarbe für Lagunenblau entschieden, Farbkarton und neues besticktes Satinband. Da ich Euch allerdings gleich alle Farben zeigen wollte, habe ich einfach mit den Petite Petals alle abgestempelt :-)






Jetzt geht´s weiter zu Michaela.


Montag, 23. Juni 2014

Immer wieder interessant ...

... wie man zu Auftragsarbeiten kommt. Ich habe meiner Dance-Aerobic Trainerin eine Geburtstagskarte geschenkt, da wir beide den gleichen Jahrgang haben und dieses Jahr gerundet sind! Während wir also in der Fitnessstunde schwitzen und versuchen ihre Choreographie nach zu tanzen ruft sie mittendrin "Hey Susi, kannst Du mir eine Hochzeitskarte basteln?" So kann´s gehen! Danach noch ein paar Details geklärt und heraus kam eine bayrische Hochzeitskarte!




Noch eine kleine Info: Am 25.06.14 ab 10 Uhr mache ich bei einem BlogHop zum Thema neue InColors mit. Soviel sei schon mal verraten, wir sind viiiiiiiiiiiiiiiiiele Teilnehmer, viel Spaß beim Hüpfen!

Freitag, 20. Juni 2014

Freaky Friday

Und schon wieder Freitag! Unser heutiges Freaky-Thema lautet "blumig".

Ich habe zu Osterglocke das Designerpapier Farbenspiel verwendet, hier auch schon eine "blumige" Seite, mal wieder die Petite Petals, die ich mit der Blumenstanze gestanzt habe. Als Kartenform habe ich eine Thinlitskarte (mit der Bogshot geradelt) gewählt. Der Spruch ist aus einem alten Set, ich glaube, das hieß sogar ovale Sprüche (?)

Hier kommt nun meine Karte:








Hier wird es blumig bei Daniela und Martina.

Montag, 16. Juni 2014

Auf Reisen

Geht bei mir der neue Katalog und damit er nicht ganz alleine ankommt habe ich ihm diesen Anhänger dazu gesteckt! 


Freitag, 13. Juni 2014

Freaky Friday

Mit dem heutigen Thema widmen wir uns dem neuen Katalog und Ihr bekommt eine kleine Vorschau auf diesen. Wir dürfen natürlich noch keine Sets zeigen, aber wir können Euch schon gefertigte Produkte zeigen.

Ich habe mich für die neuen InColor Farben entschieden und mit einem neuen Set, den neuen Farben und dem Acrylblock experimentiert. Da ich dann unschlüssig war, welche Karte ich Euch zeigen soll, habe ich mich entschieden, beide zu zeigen.

Einmal in Grün - als Männerkarte geeignet



und einmal in lila - mit Schmetterlingen und Perlen, eher für weibliche Empfänger.




Die neuen InColors gehen in Richtung Prachtfarben und zu den beiden oberen Farben kommt noch ein Gelb, Blau und Orange. Laßt Euch überraschen!

Bin schon gespannt, was  Daniela für Euch hat. Martina  hat diesmal nicht mitgemacht, da sie ja keine Demo ist und nicht vorbestellen kann. Ich hätte ihr zwar ausgeholfen, aber sie fand es so ganz in Ordnung und ist nächste Woche wieder mit dabei!

Freitag, 6. Juni 2014

Freaky Friday

Freaky Friday, heute mit dem Thema Trauer.

Bei uns hier am Klinikum gibt es eine Palliativstation, auf welcher die Patienten unter anderem auf ihrem letzten Weg begleitet werden. Das ganze Team dieser Station ist sehr nett, freundlich und sehr bemüht. Es gibt dort auch einen Raum der Stille und hier liegt ein Buch aus, in welchem man seinem Angehörigen eine Seite widmen kann. Viele kleben dort ein Sterbebild ein oder schreiben ein paar Zeilen.

Da ich leider Anfang Mai von diesem Buch ebenfalls Gebrauch genommen haben, möchte ich meine Seite Euch heute hier zeigen. Da es doch sehr persönlich ist, habe ich jedoch das Foto abgedeckt.



Detailaufnahmen





Hier geht es wieder zu  Daniela und Martina .