Sonntag, 29. März 2015

Mit Babyglück zur Fußpflege

Neben Stampin up bin ich ja als Arzthelferin tätig und in unserer Praxis gibt es auch eine Dame für medizinische Fußpflege. Als sie neulich wieder Gutscheinkarten bestellen wollte, entstand die Idee, dass ich ihr doch diese basteln könnte.

Das ist dabei heraus gekommen



Die Füße aus dem alten Set "Babyglück" haben sich perfekt geeignet.

Freitag, 27. März 2015

Freaky Friday

Wir widmen uns heute schonmal Ostern.

Ich habe ein kleines Süßes-Geschenk für Euch und dachte mir, warum Hasen und Küken, ich nehm mal ein Schaf, sozusagen das Osterlamm!

Mit der Anhängerstanze ich meinen Papierstreifen auf beiden Seiten gestanzt, das Ganze mit der Bigshot-Prägeform Punkteregen geprägt und das Schaf ist mit folgenden Stanzen entstanden: Wellenkreis, Wellenoval, Boho-Blüten, Eulenstanze, Wortfenster.

Seitlich könnt Ihr sehen, dass das Osterlamm eine goldene Kugel enthält.



Daniela hat auch etwas zu Ostern vorbereitet.

Montag, 23. März 2015

Letzte Woche

war ich bei einem Bastelabend und meine Gastgeberin wünschte sich ein Projekt mit dem tollen Papier Zauberhaft aus der diesjährigen Sale-a-Bration-Broschüre. Um den Damen ein paar Anwendungsbeispiele zu geben und auch die Unterschiede habe ich 3 x die gleiche Karte gefertigt, jeweils mit einer anderen Technik. So konnte sich dann auch jeder individuell entscheiden, welche Variante er basteln möchte.
Ich habe neben dem Papier noch zusätzlich Tafelpapier und Tafelkreide verwendet, so hatten meine Bastlerinnen einiges Neues zum Ausprobieren. Farben: Kirschblüte, Korallrosa, Stanzen: Itty Bitty, Schmetterlingthinlits, Set: Schmetterlingsgruß

Achtung, heute gibt es viele Bilder :-)

Hier habe ich das Papier mit verdünnter Nachfüllfarbe besprüht (eigentlich das ganze Papier, fällt jedoch eher zart aus und ist am besten oben links zu erkennen)




Hier habe ich den Walzengriff verwendet, so läßt sich das Muster intensiver hervorheben, selbst mit einer zarten Farbe wie Kirschblüte



Bei der letzten Karte habe ich ein Schwämmchen verwendet und nur 2 Ecken eingefärbt, oben rechts und unten links



Hier nochmals alle 3 gemeinsam, aber ich seh gerade, das Foto ist nicht so toll, ich glaub, hier läßt sich der Unterschied schwer erkennen.




Na, habt Ihr einen Favoriten? Mir gefällt Walze und Schwämmchen ganz gut, Spray muss ich mal nochmals in einer anderen Farbe ausprobieren.

Freitag, 20. März 2015

Freaky Friday

Heute haben wir wieder ein Set als Thema - Wir feiern

Neben Luftballons und Girlanden hat das Set auch einen "Korb", sodaß man einen Heißluftballon gestalten kann. Und da kam mir auch gleich die Idee: Ich brauchte nämlich eine Karte zum 18. Geburtstag! So habe ich den Hintergrundstempel "Worldmap" gestempelt, einen Heißluftballon und zusätzlich die Worte Hurra, wir feiern, aus dem heutigen Thema-Set verwendet und das "Erobere die Welt" ist aus dem Set Spruchreif, dass ich mit der Briefmarkenstanze ausgestanzt habe. Ich finde alles perfekt zusammen, denn mit 18 ist man ja schließlich volljährig und da kann man durchaus die "Welt erobern"



Mal sehn, wie Daniela feiert.

Freitag, 13. März 2015

Freaky Friday

Zum heutigen Freaky Friday haben wir wieder einen Kartensketch für Euch

Ich habe Pflaumenblau, Blauregen und Brombeermousse verwendet, für die Quadrate habe ich die Briefmarkenstanze mit dem Set Mosaic Madness und die passende Mosaikstanze benutzt, die Blüte habe ich aus 3 verschieden großen Wellenkreise gefertigt und der Spruch im Oval ist aus dem Gastgeberinnenset Gesammelte Grüße.








Hier gehts zu Daniela.

Freitag, 6. März 2015

Freaky Friday

Unser heutiges Thema heißt Schmetterlingsgruß, wie ein Set aus dem Frühjahrs-/Sommersaisonkatalg.

Ich habe Jade mit Flüsterweiß und Kirschblüte kombiniert. Die Blätter im Hintergrund, der Schriftzug und der kleinere Schmetterling sind aus diesem tollen Set, den größeren Schmetterling habe ich noch zusätzlich mit den Schmetterlingsframelits und der Bigshot ausgeradelt.






Mal sehen was Daniela gebastelt hat.

Sonntag, 1. März 2015

Set zum Geburtstag

Unsere Tochter wurde letzte Woche 15 und da sie sich nur Geld wünschte, habe ich gleich die Box genutzt, die ich neulich mal beim Freaky Friday zeigte. Da war auch ganz schnell eine Karte dazu gefertigt, denn ich habe mich einfach an die Box gehalten - Kirschblüte, Designerpapier Zarter Frühling, Kreativ-Set Accessoires, Schmetterlingsstanze, Perlen. Selbstverständlich gab es auch einen Geburtstagskuchen und da passte das Set "zum großen Tag" perfekt dazu.