Freitag, 28. August 2015

Freaky Friday

Freaky Friday - heute mit dem Thema: Technik

Ich habe eine Karte mit der Wachsprägetechnik gestaltet, hierbei wird der Farbkarton normal mit der Bigshot geprägt, danach reibt man mit einer Kerze über die geprägten Flächen und wiederrum danach mit einem farbgetränkten Schwämmchen über die gesamte Fläche. Jetzt müsst Ihr nur noch mit einem Küchentuch die überschüssige Farbe entfernen.

Ich habe den Prägefolder Ziegel verwendet, kombiniert mit den Blättern von Vintage Leaves und den passenden Laub-Framelits, die Herzlichen Herbstgrüsse stammen von einem Set aus dem neuen Herbst-Wintersaisonkatalog.





Heute ist ja letzter Freitag im Monat, d.h. Ihr dürft nun noch zu

Daniela

und

Sophia

Dienstag, 25. August 2015

Vintage Leaves


So heißt ein neues Set aus dem Hauptkatalog! Ich habe es für eine Trauerkarte genutzt, welche ich in Schiefergrau gehalten habe. 

Freitag, 21. August 2015

Freaky Friday

Unser heutiges Thema lautet: Aus dem Baumarkt - was für eine Herausforderung! Ok., wir haben gerade umgebaut und da braucht man so Einiges aus dem Baumarkt! Bei mir ist es eine Schraube, Mutter und Beilagscheibe geworden, welche ich quasi als Stempel genutzt.

Mit der Schraube bin ich übers Stempelkissen gerollt und danach aufs Papier - naja, hat nicht so richtig geklappt = Streifen, ich hab dann noch zusätzlich mit dem Schraubenkopf gestempelt - beides in Wildleder. Die Beilagscheibe ist in Petrol gestempelt und die Mutter habe ich Schiefergrau "hochkant" genutzt.

So jetzt kommen die Bilder - Mein Material




Mein selbst hergestelltes "Designerpapier"



Und passend zum Thema mit dem Set "Für ganze Kerle" ist eine Männerkarte entstanden! Das Wildlederpapier habe ich noch mit der Bigshot Hardwood bearbeitet.





Bin gespannt, was sich Daniela aus dem Baumarkt geholt hat!

Freitag, 14. August 2015

Freaky Friday

Schon wieder Freitag! Heute haben wir zum Thema die Ronald Mc Donalds Sets

Ich habe das diesjährige "Worte, die gut tun" verwendet und ein kleines Dankeschön-Kärtchen gebastelt.




Hier gehts wieder zu Daniela