Freitag, 30. Oktober 2015

Freaky Friday und Kinderbasteln

Heute habe wir das Thema Halloween

Bei mir hat sich die Eule der Eulenstanze ein Fledermaus- und Geist-Kostüm angezogen und schon kann sie um die Häuser ziehen :), zusätzlich habe ich noch mit den Laub Framelits ein paar Blätter gestanzt und die tollen Zierdeckchen Spinnennetz aus dem Herbst-Winterkatalog benutzt. Alles zusammen habe ich auf einen weißen Styroporkranz geklebt und fertig ist ein toller Halloween-Türkranz.



Vor zwei 2 Wochen hatte ich zum Kinderbasteln geladen und dabei sind diese 5 Kränze entstanden. Die Kinder haben wirklich super ihre eigene Kreativität walten lassen und jeder Kranz ist etwas anders geworden! Uns allen hat der Nachmittag viel Spaß gemacht.




Tatsächlich sind auch schon wieder 4 Wochen rum und so könnt Ihr 2 weitere Projekte sehen, bei

Daniela

und

Sophia

Freitag, 23. Oktober 2015

Freaky Friday

Wieder mal mit einem Kartensketch!

Die Vorlage:



Die Umsetzung:



Ich habe sowohl das Designerpapier Fröhliche Feiertage als auch den passenden Farbkarton dazu verwendet, die große Flocke stammt aus dem Set "Flockenzauber"

Hier gehts zur Umsetzung von Daniela

Freitag, 16. Oktober 2015

Freaky Friday

Etwas Neues für Weihnachten - so lautet unser heutiges Thema

Meine letzte Gastgeberin wollte keine "klassische Weihnachtskarte" in rot/grün basteln, sie wollte etwas modernes, neues und ihr gefällt das Designerpapier Zauberwald so gut, da habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Projekt für Gastgeberin und Freaky Friday - Perfekt!

Hier kommt meine Weihnachtskarte in Flüsterweiß, Schwarz und Gold! Etwas blöd fotographiert - vor einer weißen Wand)



Mal sehen was Daniela Neues hat.

Freitag, 9. Oktober 2015

Freaky Friday

Heute wirde "gefalzt"

Ich habe eine kleine Origamifalztüte gebastelt, als kleines Weihnachtsgoodie. Das Designerpapier ist das Papier Fröhliche Feiertage aus dem Hauptkatalog, noch eine Schneeflocke aus silbernem Glitzerpapier und ein Chilifarbener Stern dazu, eine Wäscheklammer in Silber.




Hier gehts wieder zu Daniela

Dienstag, 6. Oktober 2015

Geburstagskuchen


Mit dem Set "Build a Birthday" lassen sich tolle Torten gestalten und hier habe ich eine in verschiedenen Rottönen gefertigt. die Blumen habe ich mit dem Folienpapier Rot gestanzt.

Montag, 5. Oktober 2015

Neue Basteltermine!

Unter Workshop/Termine gibt die neuen Basteltermine!
Einmal der Basteltreff, für den Ihr im Sommer abstimmen konntet und 2 x Kinderbasteln! Schaut doch gleich mal rein, ob was für Euch dabei ist!

Sonntag, 4. Oktober 2015

Herbst, Herbst, Herbst

Im Moment haben wir ja wirklich schönstes Herbstwetter und auch Stampin up hat tolle Stempel passend zum Herbst. Mit den Sets Vintage Leaves und Gorgeous Grunge in den Farben Terakotta, Waldmoos, Espresoo ist diese schöne Karte entstanden.





Da mich meine Schwester um eine Karte bat, DINA5 für mehrer Personen zum Unterschreiben, habe ich sie nochmals größer und im Querformat gebastelt.

Freitag, 2. Oktober 2015

Freaky Friday

Unser heutiges Thema heißt "Fröhliche Stunden" - ein Set aus dem Herbst-/Wintersaisonkatalog.

Da ich gerade generell voll auf den Herbst stehe, habe ich auch Herbstgrüße gebastelt. Der Baum inklusive Weg und Vögel ist ein kompletter Stempel und mein "Laub" sowohl auf dem Baum als auch auf dem Weg sind kleine Kreise, ebenfalls im Set dabei. Damit es richtig buntes Laub wird habe ich die Technik mit dem Babyfeuchttüchern gewählt - Nachfüllfarbe auf ein Feuchttuch tröpfeln und dann mit dem Stempel darin die Farbe aufnehmen. Das Ganze habe ich dann mit den Schwämmchen noch coloriert, ein Wölkchen mit der Baumstanze gestanzt und die herzlichen Herbstgrüße sind fertig!




Mal sehen welches Motiv Daniela gewählt hat.